Unser Location-Service

Besondere Orte, wo Sie Ihre Gäste empfangen, heben sich hervor und laden zu besonderen Momenten ein. 

Schlösser, Burgen, ein Ort im Grünen am See oder in den Bergen sind jene besonderen Orte, die sich absetzen vom alltäglichen Geschehen und Sie und Ihre Gäste verzaubern werden. Die Auswahl dieser Orte zu treffen, die Ihre Ansprüche erfüllen nimmt viel Zeit in Anspruch. Ausgewählte und zuverlässige Partnern, mit denen wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten stellen sich in unserem Locationskatalog vor. Gerne stellen wir Ihnen unter Angabe Ihrer Adressdaten unseren Katalog zum Download bereit. Gerne helfen wir Ihnen auch bei Ihrer Suche. Geben Sie uns einfach Ihre Eckdaten und Anforderungen an Ihre Location, alles Weitere machen dann wir für Sie.

 

Hier finden Sie unseren Locationskatalog

 

                            

 

 


 

 

Exclusive Partnerlocations

Das Schloss Höhenried

Schloss Höhenried bietet Firmen und Privatpersonen viel Platz für Tagungen, Seminare oder Veranstaltungen. In dem wunderschön gelegenem Schloss der Klinik Höhenried finden bis zu 200 Personen Platz. Die riesige Parklandschaft mit direktem Zugang zum hauseigenen Seegrundstück am Starnberger See verleiht Ihrer Veranstaltung eine besondere Note und lädt zum Genießen und Entspannen ein. Nach Ihren Vorgaben und Vorstellungen erstellen wir für Sie zugeschnittene Veranstaltungen. So erhalten Sie von uns nach genauer Abstimmung mit Ihnen einen Vorschlag für den genauen Ablauf mit Rahmenprogramm, Terminangebote und Kostenkalkulation. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch gerne das Schloss zur Verfügung und Sie gestalten Ihr eigenes Programm. Ihnen stehen hierzu insgesamt 6 Räume verschiedener Größen zur Auswahl. Übernachten Sie und Ihre Gäste in Suiten, Doppelzimmern und Einzelzimmern - gehobenes Übernachten im Schloss Höhenried - zum größten Teil mit der original Möblierung und selbstverständlich auch mit Badezimmern ausgestattet.

Postanschrift: 
Schloss der Klinik Höhenried 
82347 Bernried - Obb.
Telefon: +49 (0) 81 58 - 24 36 700
Ihr Ansprechpartner ist Frau Schöntag

E-Mail: sonja.schoentag(at)hoehenried.de 
Internet: www.schloss-hoehenried.de

                   

 


Das Schloss Tüssling

Treten Sie ein in eines der schönsten und am besten erhaltenen Renaissanceschlösser Bayerns. Die herrliche Anlage bietet den idealen Rahmen für Hochzeiten, Jubiläen, Firmenveranstaltungen, Dreharbeiten, Konzerte und vieles mehr. Die vielfältigsten Räumlichkeiten stehen Ihren ganz persönlichen Wünschen zur Verfügung. Was immer Sie veranstalten möchten, es wird einzigartig sein. Der große Barocksaal ist vermutlich der einzige Schlosssaal Bayerns, der im Stil des Spätbarocks gehalten ist. Der Raum ist selbst für barocke Verhältnisse außergewöhnlich hoch und durch die vielen hohen Fenster lichtdurchflutet. Die Stuckarbeiten zeugen von großer barocker Meisterschaft.

Zum Beispiel - der Barocksaal hat eine Fläche von 350 qm und bietet Sitzplätze für bis zu 300 Gäste. Mit Einbezug zweier Nebenräume können sogar 350 Personen Platz nehmen. Der große Barocksaal ist gleichsam das Herz von Schloss Tüßling. Erleben Sie hier Ihre ganz persönliche Veranstaltung, und Sie werden fühlen, warum das so ist. Oder - Der Gartensaal verbindet edles Ambiente mit überschaubarer Gemütlichkeit und grenzenloser Funktionalität. Bis zu 80 Personen können hier ein festliches Diner, ein Konzert oder andere Feierlichkeiten genießen. Bei Bedarf können die Plätze durch die Nebenräumlichkeiten erweitert werden. Bezieht man die Nebensalons mit ein, lässt sich die Anzahl der Gäste ohne weiteres auf 200 Personen erhöhen. Der Gartensaal wurde im Jahre 2000 aufwendig restauriert. Dabei haben wir äußerste Sorgfalt auf Authentizität gelegt. Dies beginnt bei der Auswahl und Behandlung des richtigen Parkettholzes und endet bei der herrlichen Blumenornamentik der Wandvertäfelungen. Erleben Sie Ihr persönliches Fest im Stil des Hochbarock. Weitere Räumlichkeiten für alle Anlässe finden stets Platz auf dem Gelände von Schloss Tüssling.

Kommen Sie nach Schloss Tüßling und lassen Sie Ihre Traumveranstaltung wahr werden. Wir freuen uns auf Sie.

So erreichen Sie uns:

Gutsverwaltung Tüßling
84577 Tüßling
Telefon: +49 (0) 86 33 2 38
Fax: +49 (0) 86 33 3 19
E-Mail: info(at)schloss-tuessling.de
Internet: www.schloss-tuessling.de

                  

 


Irghof - Österreich | Freude am Feiern

Auf „neudeutsch" würde man sagen, der Irghof ist eine Location zum Anmieten für unterschiedlichste Veranstaltungen. Ob Privatleute, Unternehmen oder Kulturinitiativen, ob Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Tagungen oder Konzerte: Wir unterstützen Sie wo immer sie möchten dabei, dass Ihre Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Event wird. Mitten im Grünen taucht unerwartet ein stattlicher Innviertler Vierseithof auf. Fein herausgeputzt, mit großzügigem Innenhof, wunderschönen alten Gewölben und gediegenem Stadl – das sind die ersten Eindrücke für Gäste, die unseren Irghof in Nonsbach besuchen. Früher wurden auf dem Irghof prächtige Rösser gezüchtet. Sie zogen Bierwägen und wurden an den „Zirkus Krone“ als Dressurpferde verkauft. Heute ist daraus ein Veranstaltungsort mit gepflegtem, individuellem Charme geworden, den man für unterschiedlichste Anlässe anmieten kann. Vielleicht entdecken auch Sie den Irghof für sich als wunderbaren Raum für Hochzeiten, Tagungen, Ausstellungen, Konzerte, Familienfeste und Betriebsfeiern.

So erreichen Sie uns:

Frau Heidi Schwarzmayr-Plunger
Nonsbach 2 A- 4983 St. Georgen/Obernberg
Telefon: +43 (0) 77 58 - 23 54
Mobil: +43 (0) 664 - 16 51 30 6
E-Mail: office(at)irghof.at
Internet: www.irghof.at

           

 


Kultur + Kongress Forum Altötting | Der neue Veranstaltungsort im Herzen Bayerns

Das Kultur + Kongress Forum Altötting ist ein modernes, serviceorientiertes Haus für Kongresse, Kulturveranstaltungen und Events. Mitten im bayerischen Alpenvorland genießen Sie und Ihre Gäste größten Komfort auf allen Ebenen: von der Organisation über das Catering und die technische Ausstattung bis zum Ambiente. Ein vielseitiges Haus von modernstem Zuschnitt. Im Kultur + Kongress Forum Altötting erleben Ihre Gäste Ihre Tagung oder Veranstaltung in einem hochmodernen, inspirierenden Rahmen: offen, lichtdurchflutet, mit Blick ins Grüne – mitten im Stadtzentrum. Das Gebäude beeindruckt durch seine Architektur. Die silbergrauen Holzschindeln und die raumhohen Fensterfronten machen es zu einer modernen Anlage. Der hohe Giebel und der lang gezogene Grundriss verwurzeln das Haus andererseits auch fest in der Bautradition Bayerns. So schlägt es die Brücke zwischen Geschichte und Zukunft und bietet ein Raumerlebnis, das seinesgleichen sucht. Im Kultur + Kongress Forum Altötting stehen Ihnen neue verschiedene Räume zur Verfügung. Damit ist es für große Tagungen und Kulturveranstaltungen ebenso geeignet wie für kleine Empfänge und intime Konzerte. Partyservice Gentscher ist langjähriger Partner, in Sachen excellentem Catering, des Kultur + Kongress Forum in Altötting. Zu einer gelungenen Veranstaltung in stilvollem Ambiente gehört eben auch ein exzellentes und funktionierendes Catering.

So erreichen Sie uns:

Kultur + Kongress Forum Altötting
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting
Telefon: +49 (0) 86 71 50 62 600
E-Mail: info(at)forumaltoetting.de 
Internet: www.forumaltoetting.de

     

  


 

Eventlocation Isarpost | Raum für Ihre Ideen.

„Sie sind auf der Suche nach einzigartigen Veranstaltungsräumlichkeiten im Zentrum von München? Die ISARPOST als außergewöhnliche Eventlocation mit historischem Charakter kann für Veranstaltungen aller Art exklusiv angemietet werden.

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Präsentation oder Ausstellung – zwischen Sendlinger Tor und Stachus gelegen, bietet die ISARPOST Raum für 20 bis zu 400 Personen und beeindruckt mit lichtdurchfluteten, hohen Räumlichkeiten ebenso wie einem Servicepaket ganz nach Ihren Wünschen.“

So erreichen Sie uns:
ISARPOST Eventlocation

Sonnenstr. 24-26
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 14 99 03 78 80
E-Mail: info@isarpost-eventlocation.de
Internet: www.isarpost-eventlocation.de

 

     

 


Schloss Neufraunhofen

Als „Kulturdenkmal ersten Ranges  bezeichnen Kunsthistoriker das Schloss Neufraunhofen. Es wurde 1393 erbaut und befindet sich heute im Privatbesitz der Grafen von Soden-Fraunhofen. Im Innenhof des Schlosses liegt die barocke Schlosskirche, wo Trauungen, Taufen usw. möglich sind.

Im Marstall-Gewölbe im Erdgeschoss verbreiten die vielen mächtigen Säulen und das historische Böhmische Gewölbe eine unvergessliche Atmosphäre. Die ehemaligen Stallungen zeichnen sich durch Ihre gute Akustik aus und bieten auch sehr großen Gesellschaften Platz für Feste, Vorträge oder Märkte. Catering-Küche, Foyer, Garderobe und Sanitärräume bieten auf ca. 180 m² modernen Komfort in den barrierefreien alten Gemäuern. Auf dem Schlossareal stehen ausreichend Parkplätze für PKW und Busse zur Verfügung.

Der Fraunhofen-Saal im Obergeschoss beeindruckt durch seine enorme Höhe und Größe. Hier finden bis zu 200 Personen großzügig Platz bei Buffet und Tanz. Der ehemalige Heuspeicher bietet aber auch eine unvergessliche Kulisse für Konzerte oder Ausstellungen. Erleben Sie in diesem einzigartigen Ambiente unvergessliche Stunden – bei Ihrer Hochzeitsfeier, einem Jubiläumsfest oder Geburtstag.

Genießen Sie diesen besonderen Ort und die Gastfreundlichkeit der gräflichen Familie.

So erreichen Sie uns:
Graf v. Soden-Fraunhofen’schen Gutsverwaltung
Hofmark 4-6
84181 Neufraunhofen

Telefon: +49 (0) 8742 – 89 44
Fax:  +49 (0) 87 42 –7 71
E-Mail: kontakt(at)schloss-neufraunhofen.de   
Internet: www.schloss-neufraunhofen.de 

        


Mobile Almhütten von unserem Premiumpartner Schmid Kunstholzbau GmbH & Co. KG

 

Sie suchen das Besondere? Sie wollen sich abheben? Sie schätzen Tradition und Handwerkskunst?
Dann haben wir zusammen mit unserem Partner Schmid Kunstholzbau genau das RICHTIGE für Sie - unsere mobilen ALMHÜTTEN.

Durch die traditionelle Bauweise nach alter Handwerkskunst ist der Hüttenstil urig und gemütlich.
Die seit Jahrhunderten überlieferte Handwerkskunst des Holzbaus wird von uns mit Werkstoffen wie Altholz und neuem Holz kombiniert um den aktuellen Richtlinien zu entsprechen und gleichzeitig den urigen Look alter Hütten zu imitieren. Die Hütten und Stadl sind in der Größe variierbar je nach Platz und Größe Ihrer Feier. Sie werden in verschiedenen Bauteilen geliefert und sind schnell auf- und abgebaut. Die Inneneinrichtung können Sie selbst bestimmen, wir helfen Ihnen gerne dabei. Auch bieten wir Ihnen zahlreiche Sonderlösungen und passendes Zubehör wie urige Schankwagen, Verkaufsbuden, rustikale Ausbauten, Sanitäranlagen, Pavillons, urige Möbel, Terrassen und Biergärten. Egal ob Sie in der Karibik auf den Bahamas, in Sölden auf dem Gletscher, in Zermatt am Fuße des Matterhorns, auf Hamburgs höchsten Berg (der übrigens nur zu Fuß erreichbar ist) oder ihren Garten als Festplatz nutzen wollen, ist das für uns kein Problem. 

Auch in Hallen, auf schwimmenden Pontons sowie ganz authentisch auf (Alm-)Wiesen können zahlreiche Referenzen vorgewiesen werden. Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Ideen und stellen Kontakte zu weiteren exklusiven Partnern her, damit Ihr Event ein voller Erfolg wird.

Mit den mobilen Almhütten setzten sie immer den richtigen Akzent. 

 

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich in unserer aufgebauten, zweistöckigen Musteralm. 
Gerne beraten wir Sie ausführlich!

 

Weitere Informationen und ausführliches Bildmaterial auch unter www.kunstholzbau.com